Der Verein

Der Angelverein Oberes Elbtal e.V. wurde 1991 gegründet und ist der Zusammenschluß von mehreren Ortsgruppen im oberen Elbtal aus den Orten

Der Verein hat seinen Sitz in Königstein. Gegründet wurde unser Verein von Angelfreund Johannes Loose (Vorsitzender von 1991 bis 1996). Der Verein ist Mitglied des Anglerverband „Elbflorenz” Dresden e.V., des Landesverband Sächsischer Angler e.V.

Wir haben ca. 298 Mitglieder. Davon sind ca. 32 Kinder und Jugendliche, welche in unserer Jugendgruppe unter Leitung unseres Jugendwartes ihr Hobby erlernen und unter Anleitung ausüben.

In den vielen Jahren unserer Vereinsgeschichte stand die gemeinsame Freizeitgestaltung und die Hege und Pflege der Gewässer in unserem Einzugsgebiet und Gewässer, welche durch unseren Verein betreut werden, im Vordergrund.

Der Vorstand organisiert das Vereinsleben und trifft sich mindestens 6 mal pro Jahr. Jedes Jahr gibt es einen Terminkalender für Angelveranstaltungen und die Arbeitseinsätze.