Jugendgruppe

In der Jugendgruppe wollen wir uns besonders unseren jüngsten Angelfreunden widmen. Deshalb treffen wir uns ein oder zwei mal im Monat um gemeinsam etwas zu unternehmen. Das Angeln oder auch nur das Erlebnis in der freien Natur sollen dabei natürlich im Vordergrung stehen.

Liebe Jungangler, Liebe Eltern,

aus personellen Gründen ist es uns leider nicht mehr möglich ein ständiges Angebot für die Aktivitäten der Jugendgruppe bereit zu stellen. Die Organisation sinnvoller Aktivitäten und die Arbeit und der Umgang mit Kindern und Jugendlichen stellt hohe Ansprüche an die jeweiligen Betreuer. Mit, mal eben alle in ein Auto quetschen und einfach angeln fahren, ist es nicht getan. Viele Dinge müssen beachtet werden. Wir arbeiten mit Menschen welche uns schutzbefohlen sind. Uns wird von anderen Menschen das höchste Gut, ihre Kinder, anvertraut. Das bedeutet ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein von den Betreuern und Vertrauen von den Eltern. Nur wenige Mitglieder in unserem Verein sind bereit sich diesen Aufgaben und der Verantwortung in ihrer Freizeit zu stellen. Wir als Vorstand sind und besonders ich als Vorsitzender sehr interessiert an der Fortführung unserer Jugendarbeit. Denn die Jugend ist die Zukunft unseres Vereins. Wir werden in den nächsten Wochen und Monaten versuchen ein kleines Angebot für unsere Kinder und Jugendlichen zusammen zu stellen. Bis dahin möchte ich alle Kinder und Jugendliche bitten unbedingt zu den gemeinsamen Vereinsveranstaltungen zu erscheinen. Es werden bei diesen Veranstaltungen auf alle Fälle ein oder zwei Angler da sein die sich um unsere jüngsten kümmern.

So, liebe Angelfreunde, liebe (nicht angelnden Eltern),

mehr kann ich erst mal nicht tun. Bitte schaut immer mal mit rein. Vielleicht können wir ja in den nächsten Wochen oder Monaten (der Winter kommt, und in der Kälte geht man sowieso nicht so gerne angeln) schon ein kleines Angebot an Veranstaltungen anbieten. Solltet ihr, oder Sie Fragen haben stehe ich euch und ihnen gerne zur Verfügung.

Petri Heil